[Home]  [Kontakt]  [e-Mail]

Tel: 09961 / 7610  od.  09961 / 700406     Fax: 09961/700189


 
 
- Home
- Gredbänk-Gsangl
- So fing's an
Moritaten Tafeln
- Tafeln I
- Tafeln II
 

Für den Inhalt verantwortlich

(c) Angelika Rinkl
&
Carmen Pirkl

 

HTML-Design

BFZ-Software
 

Die Bildtafeln:

Bildtafeln benötigt man fast bei jeder Moritat, so war´s von jeher. Der Zuhörer will auch etwas für´s Auge haben. Die Bilder auf der Tafel sind in Szenen des Liedes gemalt, dass man zwar Anhaltspunkte hat, aber ohne den Liedtext nicht die Handlung der Geschichte kennt.

 
Copyright:
Angelika Rinkl

Verwendung und Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Angelika Rinkl.

 
Hier ein paar Tafeln ...

Eine wirklich sehr tragische Liebesgeschichte, bei der es gut sichtbar ums Kammerfensterln geht.

   

Bei dieser Moritat geht es um ganz neue Erkenntnisse über das Ableben unseres geliebten
Königs Ludwig II.

 

 

Eine recht bekannte Moritat über das arme Sabinchen, das auf einen versoffenen Schustergesellen reingefallen ist.

Das hier war ein kleiner Ausschnitt aus unserer  Moritatensammlung. Bei einem unserer Auftritte könnt ihr bestimmt noch einige andere Tafeln zu sehen bekommen.